Startseite
    Abseits
    Nordkurve
    Auswärts
    König Fussball
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren
 

Freunde
   
    heymate

    matzehe86
   
    loc.journal

   
    stressiii

   
    blogskeptikerin

   
    janina-toe

   
    jeweled

    - mehr Freunde

Links
  Mein Podcast
  FHM Bielefeld
  Informatik Bielefeld
  medienBüro 24/7
  RevierSport Online
  FC Schalke 04
  VfL Holsen




http://myblog.de/staypretty

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Rafinhas rosige Rückkehr

Die Flamme ist erloschen, der Ärger vergessen, die Klage ist eingereicht! Nachdem Außenverteidiger Rafinha mit der brasilianischen Selecao in Peking die olympische Bronzemedaille gewann, kehrte er am heutigen Montag zurück zu seinem Arbeitgeber Schalke 04. Dieser ist wegen der aktuellen Verletzungsmisere sehr glücklich, das Rafinha unbeschadet von den Sommerspielen zurückkehrte. Trotz Drohungen, Rafinha wegen seines Vertragsbruchs zu sanktionieren, steht er im Kader für das CL-Quali-Rückspiel bei Atletico Madrid. Erst nach dem Spiel will man sich mit dem quirligen Rechtsfuß und seinem Berater zusammensetzen. Doch ist diese Vorgehensweise richtig? Ja. Man schließt Sanktionen gegen Rafinha nicht aus, wartet das Urteil des CAS (man klagte gegen den brasilianischen Fußballverband CBF) ab und wahrt die Chance auf die erfolgreiche Championsleague Qualifikation. So demonstriert der FC Schalke Größe gegenüber Rafinha – denn auch im Ruhrgebiet weiß man, das der erst 22-jährige enorm unter Druck gesetzt wurde.

Ob sich diese Strategie bezahlt macht –man erwartet eine Mehreinnahme von ca. 15 Millionen Euro im Vergleich zum weniger attraktiven UEFA Cup- wird man Mittwochabend gegen 23 Uhr sehen.

Auch wenn man nicht bei Atletico Madrid siegt, gewonnen hat man gegenüber Rafinha, der FIFA und dem brasilianischen Verband.

 

25.8.08 16:40
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung